Wednesday, April 24th, 2024

bgf 2013: Games-Finanzierung im Mittelpunkt

0

Auf dem kommenden bgf 2013 ( 23. und 24. Oktober in Hamburg) wird die Games-Finanzierung einer der Themen-Schwerpunkte sein. Hochkarätige Sprecher werden im Rahmen der in diesem Jahr in Hamburg stattfindenden Veranstaltung Erfahrungen, Meinungen und Prognosen zu Finanzierung von Games und dem Thema Mergers & Akquisition debattieren.

„Die Bitte, diese Themenkomplexe stark in den Vordergrund zu stellen, wurde in den vergangenen Monaten von zahlreichen Entwicklern und Unternehmen an uns herangetragen“, so Andreas Lober, Initiator des bgf „Mit renommierten Gästen und spannenden Programmpunkten können wir diesem Wunsch nun Sorge tragen.“

Eine der Hauptfragestellungen ist, ob die Zeit der Investitionen in Games-Publisher bereits zu Ende geht. Mit Berthold von Freyberg von Target Partners und Sven Schmidt von Accell Partners darf sich das Publikum auf kontroverse Positionen freuen. So plädiert Schmidt für direkte Investments in führende Publisher, während von Freyberg die Vorzüge von Games-nahen Investitionen in anderen Feldern ausführen wird.

Weitere Sprecher auf dem bgf 2013 sind Sandra Fisher von iVentureCapital, die einen Überblick über Finanzierungsmöglichkeiten gibt, sowie Julian Riedlbauer von GP Bullhound, der die Geheimnisse erfolgreicher Investorensuche wie auch erfolgreicher Exits mit den Besuchern teilt.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...