Friday, April 26th, 2024

BGF 2012 mit neuem Logo und namhaften Speakern

0

Logo_bgf-2012Schon bald ist es soweit, das browser­games forum 2012 (bgf) trifft sich am 1. und 2. November wieder in Offenbach, als Europas größten Kon­ferenz zu Browser­games. Mittelpunkt des diesjährigen bgf werden das Theme Investments und Mobile sein. Dr. Andreas Lober, Initiator des bgf, meint: „Bei der Zusammenstellung des Programms legen wir großen Wert auf die Expertise unserer Speaker. So sprechen die inter­natio­nalen Bran­chenvertreter beispielsweise über Heraus­forderungen, die neue Platt­formen für Developer und Publisher mit sich bringen und die aus der Konsolidierung des Marktes resul­tieren; ebenso geben erfahr­ene Mobile-Anbieter Einblicke in ihre Erfolgs­rezepte. Wir freuen uns auf tiefgehende und kontroverse Gespräche“.

Namhafte Speaker wie Heiko Hubertz (CEO, Bigpoint), Carsten van Husen (CEO, Gameforge 4D), Klaas Kersting (CEO, Flaregames), Florian Müller, Chief Business Officer von Travian Games und Christopher Kassulke, CEO von HandyGames, werden ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die Teilnehmer weitergeben und in Panels mit Branchen­vertretern dis­kutieren. Daneben werden auch Jan Beckers, CEO von Hitfox, und Ruben E. Maislos, VP Mobile von SupersonicAds sowie Peter Warman vom Datenanalysten Newzoo Vorträge über aktuelle Entwicklungen des Cross-Plattform-Marktes halten.

Christian Petersen, Vice President von CloudMade, informiert über die Methoden zur Monetarisierung von Mobile Games. Ein weiteres zentrales Thema sind Investitionen im Bereich Games. Hier wird ein eigener Track alle relevanten Aspekte des Fundings – von Crowdfunding, über Early-Stage Investment bis zu M&A Fragen – beleuchten und verschiedene Investoren detailliert vorstellen, die auf der Veranstaltung direkt ansprechbar sein werden.

Die Early Bird Phase endet am 9. Oktober.

Inzwischen gibt es auch ein neues Logo für das bgf 2012, dass ihr ebenfalls in diesem Artikel eingebunden findet.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...