Monday, June 24th, 2019

Beta von Quake Live ist beendet

0

Die Beta vom Browser-Ego-Shooter Quake Live ist beendet. Dies bestätigen die Entwickler von id Software über den offiziellen Blog der Mutterfirma Bethesda. Nun geht es unter anderem über die Zukunft von Quake Live, dafür wurde ein Preismodell vorgestellt, das zwischen zwei Abo-Mitgliedschaften unterscheidet.

Um eins gleich klar zu stellen. Quake Live soll man auch weiterhin kostenlos spielen können. Wenn man sich für die kostenlose Variante entscheidet, dann kommt man in den Genuss von Freundeslisten, die Mitgliedschaft in einem Clan, Matchmaking, Statistiken über den Browser und über 40 Arenen mit fünf Spielmodi.

Die nächste Stufe wäre ein Abo für 1,99 Dollar im Monat. Diese Premium-Mitgliedschaft berechtigt den Zugang zu 20 exklusiven Premium-Maps, die teilweise komplett neu gestaltet wurden oder aber beliebte Karten aus alten Quake-Teilen sind. Außerdem gibt es einen weiteren Spielmodus(Freeze Tag), man kann einen eigenen Clan gründen und fünf weiteren Clans beitreten. Darüber hinaus lockt diese Mitgliedschaft mit exklusiven „Premium Level Awards“, Quake Live-Profil-Wallpaper und Statistiken, die sechs Monate gespeichert werden.

Die nächste und letzte Stufe ist die Pro-Mitgliedschaft für 3,99 Dollar im Monat. Natürlich enthält diese alle Features der Premium-Mitgliedschaft und bietet die Möglichkeit, einen eigenen Server zu starten. Weiter können Pro-Mitglieder bis zu drei Freunde einladen, die mit dem Einladenden die Premium-Karten spielen können. Zusätzlich wurden noch die Premium-Mitgliedschafts-Features etwas aufgebohrt. So darf man zusätzlich zehn statt fünf Clans beitreten, bekommt exklusive „Pro Awards“ und hat eine Statistikspeicherung von 12 Monaten.

Mit diesen drei Stufen, kann nun jeder Spieler selbst entscheiden, wie viel er bereit ist, für Quake Live zu investieren. Immerhin hat man als kostenlose Nutzer keine wirkliche Spielnachteile im Vergleich zu Premium- und Pro-Nutzern.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...