Wednesday, January 19th, 2022

Battlestar Galactica Online – mehr als eine Million Neuanmeldungen in sechs Wochen

1

Schon jetzt ist Battlestar Galactica Online* Bigpoints erfolgreichste Neuveröffentlichung seit Firmengründung! Seit Start der Open Beta Anfang Februar haben sich mehr als eine Millionen Spieler angemeldet.

“Wenn man eine so bekannte Marke in ein anderes Medium umsetzt, besteht immer eine gewisse Gefahr”, so Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint. „Wir haben uns bei der Adaption an ein sicheres Erfolgsrezept gehalten: Ein fantastisches Gameplay-Erlebnis, inspiriert von einem Serienklassiker und noch dazu gratis spielbar. Wir danken den Fans für ihre Unterstützung sowie ihr Interesse am Spiel und werden alles geben, um es auch weiterhin zu verbessern und zu optimieren.“

Fortlaufende Entwicklung und Optimierung
Am 6. April 2011 wurde Battlestar Galactica* Online offiziell auf die mehrfach ausgezeichnete Spiele-Umgebung Unity 3.3 umgestellt. Dieses Upgrade erhöht die Gesamtstabilität und verbessert Grafik sowie Spezialeffekte. Zum Beispiel sorgen jetzt klarere Schiffstexturen und Spiegelschatten für noch mehr Details.

Außerdem entwickelt Bigpoint im Hinblick auf den internen Entwicklungskalender und Anregungen aus der Community ständig neuen Content und neue Features. In Battlestar Galactica Online können sich Spieler neben den klassischen Schiffen aus der Serie jetzt auch hinter den Steuerknüppel zahlreicher neuer Menschen- und Zylonenschiffe klemmen, darunter die Viper Mark VII und der zylonische Kriegsjäger. Außerdem sind weitere Schiffe der zweiten und dritten Stufe dazugekommen. Spieler können neue Schiffe mit Tylium kaufen, einem wertvollen Rohstoff, der abgebaut, von besiegten NPCs erbeutet oder mit Cubits, der Premiumwährung des Spiels, erworben werden kann.

Battlestar Galactica Online* befindet sich momentan in der Open Beta. Entworfen und produziert wurde das Spiel von Bigpoint International, für die Entwicklung zeichnet sich Artplant (http://artplant.no), ein norwegisches Studio mit Schwerpunkt auf MMOGs, verantwortlich. Bigpoint verlegt momentan Design, Produktion und Entwicklung direkt nach San Francisco zu Bigpoint Inc, einem Studio für AAA-Entwicklungen.


Weitere Beiträge:

Comments

One Response to “Battlestar Galactica Online – mehr als eine Million Neuanmeldungen in sechs Wochen”
  1. Sneezer sagt:

    Nett! Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass es das Spiel schwerer haben wird, da das Battlestar Galactica Theme ja nicht so sehr bekannt ist im Vergleich zu anderen Science Fiction Themes.

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...