Thursday, March 28th, 2024

Ausstellung, Workshop, Party: The Exciting Art of InnoGames

0

Am 29. November um 14 Uhr öffnet der Hamburger Onlinespieleentwickler InnoGames seine Türen für „The Art of InnoGames“. Auf der Ausstellung zeigen InnoGames Artists sowohl Projektarbeiten von Spielen wie Forge of Empires, Tribal Wars 2 oder Rising Generals, als auch private Kunstwerke. Die Besucher können auf dem Event außerdem an kurzen Workshops teilnehmen und erhalten Tipps zur Gestaltung des eigenen Portfolios. Eine Anmeldung ist möglich auf art-of-innogames.eventbrite.com. Dort gibt es ebenfalls weitere Informationen zum Programm. Die Tickets sind kostenfrei, aber limitiert und beinhalten Snacks und Getränke.

In seinem Workshop zeigt Concept Artist Denis Loebner den Teilnehmern seine Erfahrungen im “Speed Painting”, während Emre Duran, 3D Artist, „Art Effects“ präsentiert. Lead Artist Mathias Lorenz nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch die raue See der visuellen Entwicklung. Alexander Raphelt, Head of Art bei InnoGames, gibt denjenigen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, hilfreiche Tipps zur kreativen und professionellen Mappengestaltung und zum Bewerbungsprozess.

Während der gesamten Veranstaltung läuft eine Silent Auction für die ausgestellten Stücke. Die auf diesem Weg gesammelte Spende kommt der Gaming Aid Initiative zu Gute. Am Abend können die Besucher an „Marker Wars!” teilnehmen. Diese Art von künstlerischem Wettkampf ist von anderen Veranstaltungen bekannt. Die Teilnehmer haben ein vorgegebenes Thema und nur begrenzte Zeit, um gemeinsam kreativ zu sein. Den Abschluss der Ausstellung bildet das DJ Set von Lead Artist Torsten Gunst, wozu selbstverständlich auch getanzt werden kann.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...