Friday, April 19th, 2024

Xatrium startet den Betrieb von AI-Spielern

0

Im Browsergame Xatrium ziehen nun auch Computergegner ein. Diese sollen sich annähernd wie echte Spieler verhalten und somit das Spiel bereichern. Denn anders als bei Aufbau- und Quest-basierten Spielen, ist es bei Echtzeit MMOs erforderlich, dass zeitgleich andere Mitspieler online sind. Mit seiner Künstlichen Intelligenz(KI) schafft Xatrium diesem Hindernis Abhilfe.

„Durch die vorgezogene Entwicklung der Künstlichen Intelligenz, welche ursprünglich nach der Open-Beta geplant war, bieten wir als erstes Echtzeit 3D-MMO-Browsergame die Möglichkeit, dass Spieler zu jeder Zeit spielen können, ohne auf menschliche Mitspieler angewiesen zu sein. User können nun auch um 4 Uhr Nachts in gut gefüllten Matches antreten.“, so Daniel Bunte, Entwickler der Künstlichen Intelligenz von Xatrium.

Die durchdachte Zielerfassung der Computergegner fordert selbst erfahrene User heraus. Hat ein KI-Gegner sein Ziel erfasst, setzt er alles daran es auszuschalten.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...