Tuesday, July 26th, 2016

William Corey Barnard wird Head of Studio bei Goodgame Studios

0

William Corey Barnard übernimmt ab sofort als Head of Studio die Führung der Core-Game-Entwicklungseinheit von Goodgame Studios, Deutschlands führendem Entwickler und Anbieter von Spielesoftware.

Barnard übernimmt die Position von Dr. Michael Böni, der Goodgame Studios verlässt, um neuen Herausforderungen nachzugehen. In seiner Rolle verantwortet Barnard sowohl die Produktionsabläufe als auch die strategische Ausrichtung der auf Core-Games spezialisierten Entwicklungseinheit.

Barnard bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Unterhaltungsbranche mit. Als Development Director bei Unternehmen wie Warner Bros. und Electronic Arts führte er zuvor mehrere AAA-Titel erfolgreich zur Marktreife, darunter Lord of the Rings Online, Infinite Crisis, Dungeons & Dragons Online und Need for Speed: ProStreet.

„Wir freuen uns, mit William Corey Barnard einen erfahrenen Spezialisten für die Führung von Entwicklungsteams verpflichtet zu haben und blicken mit Spannung einem weiteren erfolgreichen Kapitel in der Geschichte von Goodgame Studios entgegen”, kommentiert Dr. Kai Wawrzinek, CEO von Goodgame Studios. „Der Eintritt in das Core-Game-Segment ist Teil unserer Strategie, um Goodgame Studios in den nächsten Jahren zu einem der weltweit führenden Spieleunternehmen zu machen. Der unter Barnard entstehende erste PC-Client-Titel von Goodgame Studios wird uns diesem Ziel einen entscheidenden Schritt näherbringen.”

Zuletzt war Barnard als Senior Hansoft Coach in den USA tätig. Hansoft ist eine führende Software für agiles Projekmanagement speziell für die Spielentwicklung. Unter Barnards Führung wird diese Technik auch bei Goodgame Studios zum Einsatz kommen, um die Produktion des ersten Titels auf diese Weise weiter zu optimieren.

„Als Head of Studio erhalte ich die großartige Möglichkeit, gemeinsam mit erfahrenen Experten und mit Hilfe modernster Technik ein einzigartiges Produkt für den Core-Gaming-Markt zu entwickeln. Das Team ist großartig und wir freuen uns über einen sehr vielversprechenden Stand der Entwicklung. Wir werden bald mehr zu unserem Projekt enthüllen”, sagt William Corey Barnard.

Der langjährigen Erfahrung von Barnard in der Produktion von Videospielen geht zudem eine erfolgreiche Karriere in der Produktion von Animationsfilmen und -serien voraus. Unter anderem arbeitete er an Projekten wie Spiderman und Hot Wheels. Goodgame Studios profitiert so von seiner umfassenden Expertise im Bereich digitaler Unterhaltungsformate.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...