Friday, April 26th, 2024

Vorstellung von Webvideostar – The Game

0

Webvideostar-The-Game-logo-kleinWir bieten hier im Browsergame Magazin immer wieder an, dass unabhängige Entwickler, die noch keinen großen Publisher im Rücken haben, hier ihre Projekte vorstellen können. Diese Chance hat auch Norman Rost alias Kelturio (Youtube) genutzt, um euch nachfolgend sein neustes Projekt „Webvideostar – The Game“ vorzustellen. In diesem Browsergame erlebt man auf spielerische Art und Weise die ganze Thematik hinter „Youtube“ / „Webvideo“. Mehr zum Spiel aber nun selbst vom Entwickler:

Worum geht es in dem Browsergame und wie heißt es?

Das Browsergame wird den Namen „Webvideostar – The Game“ tragen, in dem man in die Rolle eines angehenden Webvideostars schlüpfen kann.
Man kann seinen eigenen Webvideokanal anlegen, Videos in verschiedenen Kategorien produzieren, sein Equipment für die Videoproduktion nach und nach verbessern, ein eigenes Netzwerk gründen oder einem bestehenden beitreten und mit dem Freischalten von seinen selbst produzierten Videos kann man Abonnenten und dementsprechend Views gewinnen. Dabei gilt natürliches einiges zu beachten wie die aktuelle Marktsättigung der Videos zu bestimmten Kategorien, die Abonnenten-Aktivität usw.
Kurz gesagt: Man kann in diesem Spiel die ganze Thematik hinter „Youtube“ / „Webvideo“ auf spielerische Art und Weise in Form eines Browsergames erleben.

Wie ich auf die Idee gekommen bin?

Heutzutage ist das Thema „Webvideo“ allgegenwärtig und der Hype rund um Youtube wächst weiter und weiter. Es gibt viele Leute, die sich einen eigenen Kanal erstellen, Videos produzieren wollen und dadurch an Publikum gelangen wollen. Nachdem ich nun selbst seit 2011 leidenschaftlicher Youtuber bin und schon lange auf der Suche nach einer Idee für ein Browsergame war, habe ich mir nun gedacht: „Warum nicht eigentlich die ganze Idee und das Prinzip hinter Youtube und den Webvideos in ein Browsergame portieren ? Sowas gibt es bisher noch nicht. Lediglich unter dem Namen „MadTV“ gab es zu damaligen Zeiten etwas annähernd ähnliches.“
Also habe ich mich nun im März 2014 an die ersten Skizzen gemacht, Ideen ausgearbeitet, auf Papier gebracht und letzten Endes mich an die Umsetzung des Projekts gemacht und die Entwicklung bis zum jetzigen Zeitpunkt straff voran getrieben. 🙂

Wie wird es weiter gehen?

Wie gesagt, wird nun bald, in max. 1 Monat, die Alpha Phase zu dem Spiel starten und ich bin jetzt auf der Suche nach Leuten, die das Spiel dann gerne vorstellen möchten und mir beim Promoten sozusagen ein wenig unter die Arme greifen. Wer Lust hat, kann mir einfach seine E-Mail Adresse zukommen lassen, welche ich dann für die Alpha Phase auf die Whitelist der Registrierung packen werde.
Selbstverständlich sind auch schon längst weitere Updates von mir geplant und Zusatzfunktionen, welche ich nach und nach in das Spiel integrieren werde: Dazu zählen z.b. das Aufnehmen von Together Projekten, Schaltung von Werbung, Teilnahme an Events, die Interaktion mit Abonnenten usw.

Wenn ihr gleich bei der Alpha dabei sein und mit Rat und Tat die Entwicklung des Spiels unterstützen möchtet, dann könnt ihr euch bald unter http://www.webvideostar-game.de für das Spiel anmelden.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...