Friday, March 29th, 2024

Upjers kündigt Bionic Battle Mutants an und sucht Beta-Spieler

0

Upjers wird nicht müde, immer mehr und mehr Browsergames auf den Markt zu werfen. Nun folgt mit Bionic Battle Mutants, nach Ghosty Manor, schon das zweite neue Browsergame für das Jahr 2014. Mit Bionic Battle Mutants wagt Upjers mal wieder einen Ausflug in ganz andere Browsergame-Gefilde. Statt einem weiteren Simulationsbrowsergame, soll das neue Spiel unter anderem mit Rundenkämpfen den Spieler überzeugen. Entwickelt wird das Spiel zusammen mit dem Indie Games Entwickler HolySquid.

Bionic Battle Mutants spielt im Jahr 2213 und soll laut Pressemitteilung wirklich alles haben: „Eine tolle Hintergrundstory, atemberaubende Grafiken, aufregende Kampfszenen und unglaublich viele individuelle Spielmöglichkeiten.“

Schaut man sich die veröffentlichten Screenshots auf http://www.bionicbattlemutants.de/ an, muss man zumindestens die Aussage bzgl. der „atemberaubenden Grafik“ etwas relativieren.


Doch um was geht es im neuen Spiel? Ein bisschen ist es wie beim Film „Die Tribute von Panem“. Statt Mensch gegen Mensch, stehen sich in Bionic Battle Mutants aber Söldner und Mutant gegenüber. Auf dem kleinen Planten Cerberus 7 kämpfen diese gegeneinander ums überlegen und zur Belustigung der Zuschauer. Diese sitzen gemütlich vor ihren Fernsehgeräten und schauen sich das Spektakel bei Popcorn und Bier an.

Ganz so gemütlich ist es für den Spieler allerdings nicht. Er führt nämlich eine Gruppe von Mutanten an. Diese müssen ausgerüstet, zu einem Kämpfertyp mutiert werden und am Ende sollten natürlich möglichst viele davon überleben.


Auch wenn man nun erwartungsgemäß von Upjers-Spielen technisch eher weniger erwartet, hört sich das drumherum dennoch sehr interessant an. Man darf auf die Closed-Beta-Phase gespannt sein, ob das Spiel dann auch so viel Spaß macht. Wer gleich von Anfang an dabei sein möchte, der kann sich unter http://www.bionicbattlemutants.de/ schon einmal für die Beta voranmelden.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...