Wednesday, April 24th, 2024

Ubisoft wegen Die Siedler Online abgemahnt

0

Wie golem.de berichtet, wurde Ubisoft von Verbraucherschützer abgemahnt. Konkret geht es um das Browsergame Die Siedler Online, bei dem vor ein paar Tagen neue Geschäftsbedingungen aktiv wurden. Wollte man das Spiel spielen, musste man erst einmal einmalig den neuen AGB zustimmen. Wer dies nicht tat, der hatte keinen Zugriff auf das Spiel und damit auch nicht auf bezahlte Inhalte, sofern denn welche bezahlt wurden.

Diese Geschäftspraxis hält die Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) für falsch. Bis 11. April hat Ubisoft nun Zeit die Zustimmung zu den neuen AGB auf eine andere Art einzuholen. Mit einem Vergleich begründet der Vzbv seine Abmahnung: Es sei „unzulässig, wenn sich der Vermieter von Wohnraum vor die Eingangstüren seiner Mieter stellt und fordert, dass diese sofort alle Wände in Schwarz streichen sollen. Nur den Mietern, die sich den neuen Bedingungen unterwerfen, wird Einlass zu ihren Wohnungen gewährt. Alle anderen verlieren das in der Wohnung sich befindende Hab und Gut und sind fortan wohnungslos.“


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...