Saturday, October 16th, 2021

Ubisoft kündigt Anno Online

0

Schon vor ein paar Monaten gab es erste Hinweise auf ein Anno-Browsergame. Feierte Ubisoft mit „Die Siedler Online“ doch auch einen durchschlagenden Erfolg. Und tatsächlich, seit heute ist es offiziell: Anno Online wird der Browsergame-Ableger des beliebten Computerspiels. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz auf der gamescom in Köln kündigte Publisher Ubisoft das Spiel an. Schon im September soll die Beta-Phase eingeläutet werden. Sowohl inhaltlich, als auch technisch wird man sich am Computerspiel Anno 1404 orientieren. Verantwortlich für das Spiel, werden wie bei „Die Siedler Online“ wieder das Düsseldorfer Studio Blue Byte sein.

Einen ersten Teaser-Trailer zu Anno Online gibt es natürlich auch schon:

In Anno Online wird man als Entdecker einer Insel diese besiedeln und nach und nach zu einer stolzen Metropole ausbauen. Handel und Krieg führen zu neuen Inseln und so zur Vergrößerung des Reichs. Neben der Produktion und Verarbeitung von Rohstoffen müssen auch die Bürger zufrieden gestellt werden.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...