Friday, May 24th, 2019

Online- und Browsergames nun auch auf der GamesCom vertreten

0

gamescom-logo
Die gamescom in Köln greift weiter an. Dieses Jahr soll es in Halle 9 eine neue Themenwelt rund um Online- und Browsergames geben. Damit wildert die gamescom nun auch in den Gefilden der Games Convention Online in Leipzig. Verpasst Köln Leipzig den Todesstoß?

Mit dabei sein wird in der neuen Themenwelt der Gamescom, die vom 18. bis 22.August 2010 in Köln stattfinden wird, auch Bigpoint. So freue sich Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint, laut einer Pressemitteilung der Koelnmesse, schon auf die gamescom und das sein Unternehmen mit dabei sein kann.

Zugegebenermaßen waren Online- und Browsergames auch schon im letzten Jahr auf der Messe vertreten. Die neue Themenwelt kann aber dennoch als Kampfansage gedeutet werden.

Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) e.V., fasst angesichts der aktuellen Trends in der Branche und der Entwicklung der gamescom zusammen:

„In diesem Jahr dreht sich in unserer Branche vieles um Internet und Online. Mit der neuen Themenwelt Online – und Browsergames auf der diesjährigen gamescom wollen wir dieser Entwicklung Rechnung tragen.“


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...