Tuesday, October 26th, 2021

Old School RuneScape jetzt auf Steam verfügbar

0

Old School RuneScape ist seit heute im Steam-Laden verfügbar, was das plattformübergreifende Spielen des nostalgischen MMORPGs noch einmal erweitert und seinen Spieler*innen ermöglicht, ihre existierenden RuneScape-Konten mit Steam zu verbinden und mit ihrem gespeicherten Fortschritt auf Steam, dem PC- und Mac-Desktop-Client sowie den Mobile-Versionen auf iOS und Android weiterzuspielen.

Das Spiel erscheint in derselben Woche auf Steam, welche sein achtes Jahr als lebendiges Spiel seit seiner Veröffentlichung am 22. Februar 2013 markiert. Das Jubiläum des Spiels wird mit einem Event im Spiel gefeiert, bei welchem Spieler*innen einen brandneuen Bananen-Zierumhang erhalten. Die existierenden Spieler*innen der lebhaften Community versammeln sich nun in Lumbridge, um Steam-Neuankömmlinge mit einem riesigen Treffen sowie einem Community-Playthrough des Events zum 8. Geburtstag willkommen zu heißen.

Heute erscheint im Steam-Hub der allererste ‚This is Old School RuneScape‘-Blog, eine Schritt-für-Schritt-Einleitung für Spieler*innen, die Gielinor ganz neu betreten, sowie für diejenigen, die seit längerer Zeit nicht mehr da waren.

Rob Hendry, ausführender Produzent von Old School RuneScape:

„Old School bietet für jeden etwas und im letzten Jahr hat es ganz neue Höhen erreicht: die bisher höchste Anzahl an simultanen Spieler*innen, die bisher meisten Mitglieder und insgesamt Millionen von aktiven Spieler*innen auf der Mitglieder- und der kostenlosen Version auf Desktop und auf Mobile. Old School wächst immer weiter und dank einer lebhaften und starken Community dahinter, erwartet nun auch Steam-Nutzer*innen ein Abenteuer und ich weiß, dass unsere existierenden Spieler*innen bereit sind, die Neuankömmlinge willkommen zu heißen.“

Old School RuneScape erscheint auf der PC-Plattform mit einer ganzen Palette an Steam-Errungenschaften, -Abzeichen, -Emoticons und -Sammelkarten mit den beliebtesten Spielcharakteren und Gegenständen. Außerdem bietet das Spiel für die Veröffentlichung exklusive Inhalte für diejenigen an, die über Steam Mitglied werden.

Die Veröffentlichung auf Steam ist Teil Jagex‘ Mission, das RuneScape-Universum weiterhin mehr Spieler*innen auf der ganzen Welt verfügbar zu machen. Old School RuneScape wird auf Steam weiterhin die kostenlose und die Mitglieder-Version des Spiels anbieten. Letztere bietet eine erweiterte Welt mit mehr Charakteren, Fertigkeiten, Geschichten und Abenteuern, in die Spieler*innen eintauchen können.

Die Neuigkeit folgt auf die erfolgreiche Veröffentlichung von RuneScape auf Steam, bei der mehr Spieler*innen als je zuvor in Gielinor willkommen geheißen wurden. Es hat über 90 % positive Bewertungen erhalten und der Livestream zu seiner Veröffentlichung hatte 1,85 Millionen individuelle Zuschauer*innen.

Auch die heutige Veröffentlichung wird mit einem besonderen Livestream begleitet, welcher die Spielaktivität zeigen und einen Blick hinter die Kulissen geben soll und von 16:30 – 19:30 Uhr GMT hier angesehen werden kann.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...