Wednesday, November 21st, 2018

Neues Game of Thrones Browsergame auf Gamescom angekündigt

0

Game of Thrones Winter is ComingBereits im Jahr 2012 kündigte Bigpoint ein Game of Thrones MMORPG auf der Game Developer Conference an. Mit Game of Thrones Sieben Königreiche, bzw. Game of Thrones Seven Kingdoms, wurde sogar schon der Name und einige Screenshots, sowie Trailer, veröffentlicht, ehe es sehr lange still um den Titel wurde. Als dann Bigpoint auch noch vom chinesischen Unternehmen Youzu übernommen wurde, glaubte man schon an das Ende des Game of Thrones Browsergame.

Denkste! Auf der diesjährigen Gamescom hat jenes chinesisches Unternehmen ein neues Game of Thrones Browserspiel angekündigt, das damals Bigpoint übernommen hat.

Der Titel des Spiels hat sich in Game of Thrones: Winter is Coming“ geändert, sonst ist leider nicht viel darüber bekannt. Es soll sich um ein Echtzeitstrategiespiel handeln, das auch Rollenspiel-Elemente enthält – also ganz anders als das von Bigpoint damals vorgestellte Browsergame. Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Adligen mit einem Ziel – natürlich die Besteigung des Eisernen Thrones. Dafür baut man sein eigenes Schloss auf, rekrutiert sich eine schlagfertige Armee und erobert nach und nach neue Ländereien. Das Spiel beginnt dabei kurz nach dem Tod von Eddard Stark und dank offizieller Lizenz von HBO und einer engen Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment, soll man in eine authentische Game of Thrones Welt eintauchen können.

“Game of Thrones Winter is Coming verkörpert unsere globale Strategie als Publisher: Wir streben bei der Entwicklung und dem Publishing unserer Spiele stets nach den höchsten Standards in Bezug auf unsere Ressourcen und Partner, um unserem Publikum nur die spannendsten Titel bieten zu können”, so Liu Wanqin, Vizepräsidentin von Yoozoo Games und CEO von GTarcade auf der gamescom 2018. “Game of Thrones nimmt in der Popkultur einen besonderen Platz ein. Unser Ziel ist es, den Fans der Serie dank ausgiebiger Recherche und führender Technologie ein Spiel zu bieten, das ihren Erwartungen gerecht wird.”

Spannend: Das Free-to-Play-Spiel ist bisher nur für den Browser konzipiert, eine mobile Variante sei laut Entwicklern nicht vorgesehen.

Los gehen soll es im Frühling 2019. Schon jetzt kann man sich unter: https://got.gtarcade.com/ anmelden. Wer dies tut, bekommt zum Start eine spezielle Belonhung.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...