iQU zeigt Games-Marketing 3.0 auf der gamescom 2012
Nicht nur als Spieler lohnt sich der Besuch der gamescom in Köln. Auch für Entwickler gibt es hier oder dar interessante neue Einblicke. So können bietet das niederländische Performance-Marketing-Unternehmen iQU auf der diesjährigen gamescom vom 15. bis 18. August Spieleanbietern, Ad-Publishern und Werbetreibenden die Möglichkeit, sich in Halle 4.1 Stand A013 näher über die Marketing-Technologieplattform GameriQU zu informieren. Die Datenbank aus mehr als 200 Millionen Spielerprofilen mit allen relevanten Informationen zum Nutzerverhalten im Internet, in sozialen Medien und auf Mobilgeräten ermöglicht Spieleanbietern eine maßgeschneiderte Zielgruppenansprache, effizientere Marketing-Kampagnen und damit höhere Umsätze.
„Die gamescom ist für uns der perfekte Ort, um Werbetreibende und Spieleanbieter zusammenzubringen“, erklärt Michael Stadler, Vice President Sales Europe bei iQU. „Wir arbeiten mit mehr als 6.000 Ad-Publishern und bedienen bereits jetzt mehr als 200 verschiedene Werbekampagnen namhafter Unternehmen, darunter die großen deutschen Player wie Bigpoint, Gameforge, Frogster, Ubisoft, Goodgame Studios und viele mehr. Weltweit sind wir so erfolgreich, dass wir dieses Jahr unsere Niederlassungen in Los Angeles und Seoul erweitern. Wir sind deswegen neben neuen Kunden auch ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Neben dem Kontakt zu Game-Developern und Spiele-Publishern freuen wir uns auf der gamescom deshalb auch über Gespräche mit den Besten der Besten im Bereich Web-Development, Senior-Account-Management und Ad-Publisher-Management.“
iQU verhilft seinen Kunden zu einem erfolgreicheren Marketing im Onlinegames-Bereich und kombiniert dabei bereits jetzt mehr als 200 Millionen Spielerprofile mit über 200 Games. Durch den von iQU erstellten ’sozialen Graphen‘ des Spielerverhaltens erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen genau dann, wenn die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass diese ein bestimmtes Game spielen wollen.
Interessierte Entwickler, Ad-Publisher und Spieleanbieter können per E-Mail an michael.stadler@iqu.com einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren oder direkt in Halle 4.1 Stand A013 vorbeischauen. Eine weitere Gelegenheit für persönlichen Kontakt bietet die iQU-Standparty am 15. August von 17:30 bis 19:30 Uhr. Bei kostenlosen Cocktails und Musik stehen die Mitarbeiter von iQU für ein lockeres Gespräch gerne zur Verfügung.
Quelle: Pressemitteilung