Thursday, April 25th, 2024

iPad-App für Die Stämme erschienen

0

Die_Staemme_Logo-kleinAlle iPad-Besitzer und Die Stämme-Spieler aufgepasst, wie InnoGames jüngst verkündete, wurde nun die iPad-App für Die Stämme veröffentlicht. Damit kann man nun mit nur einem Account plattformübergreifend auf vielen Geräten spielen: ganz klassisch im Browser oder mobil auf dem iPhone und dem iPad.

Wer Besitzer eines Android-Gerätes ist, muss sich aber nun nicht grämen. Auch an einer Tabletversion für Android arbeitet das Hamburger Unternehmen derzeit.

InnoGames optimierte mehrere Spielinhalte für das Tablet: Der Report- und Mail-Bildschirm hat ein ganz neues User Interface und bietet dem Spieler eine an das iPad angepasste Übersicht. Daneben gibt es nun mehr Buttons im Hauptmenü, die für eine schnelle Navigation durch das Spiel sorgen. Wie aus der Browserversion bekannt, haben Spieler jetzt auch mit der App die Möglichkeit, sich für noch nicht gestartete Welten zu registrieren. Dadurch können sie sich mit ihren Freunden absprechen und gleich von Beginn ihren eigenen Stamm gründen. Die App ist sowohl mit dem gewöhnlichen iPad als auch mit dem iPad mini kompatibel. Bereits im Dezember 2011 veröffentlichte InnoGames die erste Version der iOS-App, die sofort in die Top 10 mehrerer iTunes-Charts schoss.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...