Friday, November 22nd, 2019

InnoGames-Klassiker Grepolis feiert zehnjähriges Jubiläum

0

InnoGames, Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen, feiert den zehnten Geburtstag des erfolgreichen Online-Strategiespiels Grepolis. 2009 veröffentlicht, begeistert es seither weltweit Millionen von Spielern, die im antiken Griechenland Städte errichten, Allianzen schließen und ihre Herrschaft über das Inselreich ausbauen. Zum Jubiläum profitieren Spieler im September von besonderen Bonus-Wochenenden, in denen ihnen mehr Ressourcen, erhöhte Geschwindigkeit beim Bau oder mehr Kampfpunkte zur Verfügung stehen.

Armin Busen, Chief Product Officer bei InnoGames: „Der Erfolg von Grepolis ist ein weiterer Beleg für die Langlebigkeit unseres Portfolios. Eine unserer großen Stärken ist es, Spiele konstant weiterzuentwickeln und immer neue Anreize für unsere Spieler zu schaffen. Grepolis ist bereits unser drittes Spiel, das über zehn Jahre am Markt ist. Neben den regelmäßigen Content-Updates trägt die Mobile-Version unseres Klassikers maßgeblich zum Erfolg bei. Wir möchten uns herzlich bei allen loyalen Spielern bedanken und freuen uns auf viele weitere spannende Events und Updates in den nächsten Jahren.“

In den vergangenen zehn Jahren gründeten alle Spieler insgesamt 4.992.092 Poleis. Doch nicht nur beim Bau wurde viel gehobelt, auch auf dem Schlachtfeld fielen Späne. 86.073.893.153 Einheiten wurden in dieser Zeit ausgebildet. Doch allein in den Kampf ziehen macht nur halb so viel Spaß, weshalb die Spieler bis heute 627.336 Allianzen schlossen und gemeinsam 307.155.465 Schlachten austrugen. Den Fleiß der Spieler kann man ebenso anhand der erfolgreich beendeten Aufgaben ablesen: 438.822.256 Quests wurden absolviert.

Um seine kleine Polis in eine mächtige Metropole zu verwandeln, reicht es jedoch nicht allein Ressourcen zu sammeln und Angriffe zu koordinieren. Auch die Gunst der Götter muss der Spieler sich verdienen, um die entscheidenden Vorteile im Kampf um Ruhm und Reichtum zu genießen. Nur mit der Unterstützung von Zeus, Hera, Athene, Hades, Poseidon oder Artemis gelingt es, ein mächtiger Herrscher im antiken Griechenland zu werden. Die Poleis wachsen weiter und ein Ende ist nicht in Sicht. Mutige Städtegründer können die Welt von Grepolis am PC im Browser und dank Cross-Play auf ihren Mobile-Devices spielen. Grepolis ist sowohl im iTunes Store als auch im Google Play Store verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...