Saturday, April 20th, 2024

Ikariam: Umfangreiches Feature-Update

0

Über 50 Millionen registrierte Spieler dürfen sich über ein umfangreiches Feature-Update in ihrem Spiel Ikariam freuen.So werden unter anderem die Spieler-Allianzen aufgewertet und bekommen ein umfassendes internes Kommunikationssystem.

Mit den „Herrschaftsformen“ kommt ein neues strategisches Element ins Spiel. Über die Akademie, im Spiel der Ort der Forschung, lassen sich verschiedene Formen der Herrschaft, etwa Aristokratie, Oligarchie oder Demokratie entwickeln. Jedes Herrschaftssystem formt auch die Gesellschaft der Insel, gibt in bestimmten Bereichen Boni, schwächt dafür aber andere Teile. So können Spieler ihr Reich noch besser abstimmen und stärker spezialisieren – und so etwa als großer Forscher oder als Lenker eines weltumspannenden Handelsimperiums in die Geschichte eingehen.

Das neue Allianzkommunikationssystem stärkt die Funktion von Allianzen im Spiel und damit den Zusammenhalt von Spielern. Diese können sich nun innerhalb von Ikariam koordinieren. Hierzu steht ihnen künftig ein In-Game-Chat zur Verfügung. Ebenfalls im Spiel integriert ist nun ein Allianzforum, in dem Teilnehmer verschiedene, zur Allianz passende, Rollen erhalten. So können Angriffe oder Ressourcenverwaltung koordiniert werden, ohne das Spiel zu verlassen. Zusätzlich wird die starke soziale Komponente des Spiels unterstützt, indem sich Allianzmitglieder privat austauschen oder zu gemeinsamen Veranstaltungen verabreden.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...