Sunday, October 2nd, 2022

gamigo kündigt Entwicklung von Wickie Online an

0

wickie online ankündigungDie gamigo AG und das TV Produktions- und Vertriebsunternehmen Studio 100 Media verkünden die Zusammenarbeit an dem Browsergame Wickie Online. Gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Funatics wird an der spielerischen Adaption der TV-CGI Serie „Wickie und die starken Männer“ gearbeitet. Das Free-to-Play Strategiespiel Wickie Online, in dem sich Rollenspiel- und klassische Aufbauspielelemente miteinander verbinden, hält für jeden Spieler zahlreiche Abenteuer rund um den kleinen Wikingerhelden bereit. Die TV-Serie „Wickie und die starken Männer“ (CGI) wurde erst am vergangenen Osterwochenende im ZDF und bei KiKA erfolgreich gelauncht.

Für alle Wikinger-Fans, die den Commercial Launch nicht verpassen wollen: Die Pre-Registrierungsphase für das browserbasierte Spiel ist ab sofort eröffnet. Wer gemeinsam mit dem cleveren Wikingerjungen und seinen Freunden gefährliche, aber auch lustige Abenteuer erleben will, sollte sich unbedingt registrieren. Hier geht’s direkt zur Pre-Registrierung! Die Registrierung ermöglicht einen vorzeitigen exklusiven Einblick in die Welt von Wickie Online.

„Egal ob jung oder alt, einfach jeder kennt Wickie“, so Remco Westermann (CEO gamigo AG). „Wir freuen uns, den kleinen Wikingerjungen in der gamigo-Familie begrüßen zu dürfen und damit jedem ein Stück Familiengeschichte und -gegenwart auf die Monitore bringen zu können. Spielspaß ist garantiert! Bereits die konzeptionelle Zusammenarbeit mit Studio 100 Media und Funatics hat uns viel Freude bereitet. Ein starkes Team für eine starke Lizenz!“

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...