Thursday, April 25th, 2024

GameGenetics weiterhin am wachsen

0

Der Berliner Aggregator und Distributor von free-to-play Online Games GameGenetics hat sein Team in wichtigen Bereichen weiter verstärkt. Mit Andreas Weih (Head of Online Marketing), Michael Sowa (Product Management) und Aleksandra Bettin (Senior Manager Strategic Partnerships) wächst das Unternehmen nun auf insgesamt 35 Mitarbeiter.

Mit Andreas Weih holt sich GameGenetics einen Online Marketing Experten mit langjähriger Erfahrung in der strategischen Planung von Online Marketing Kampagnen über alle Kanäle hinweg an Bord. Nach seinem Masterstudium in Business Communication Management war er bei der Metaversum GmbH bis Ende 2010 als Online Marketing Manager unter anderem mit Konzeption, Implementierung sowie Optimierung von SEM-Kampagnen betraut. Zuletzt verantwortete Weih bei der Frogster Online Gaming GmbH die Leitung des Online Marketing Teams zur Neukundengewinnung.

Der ehemalige Profi-Gamer Michael Sowa stößt von Gamania Digital Entertainment zu GameGenetics. Bei Gamania war Sowa als Product Manager für den deutschsprachigen Markt zuständig. Davor arbeitet Sowa unter anderem bei Games Quality als International Sales & Project Manager und von 2008 bis 2010 bei ROCCAT in Hamburg als Project und Product Manager.

Aleksandra Bettin wird als Senior Manager Strategic Partnerships für die Betreuung und den Ausbau internationaler und strategischer Kooperationen zuständig sein. Bis vor kurzem war Bettin ebenfalls bei Gamania Digital Entertainment als Online Marketing Manager tätig. Von 2009 bis Ende 2011 arbeitete sie bei Aeria Games Europe als HR Manager und später als Online Campaign Manager.

Alexander Piutti, CEO & Founder von GameGenetics, freut sich über die Neuzugänge: „Wir verstärken unser Team mit ausgesprochenen Branchenexperten und werden so den Wachstumskurs von GameGenetics auch im kommenden Jahr konsequent weiter verfolgen. Für das Jahr 2012 rechnen wir mit einem Umsatzwachstum von ca. 400% im Vergleich zum Vorjahr. Auch ein Umzug in größere Büros steht für Anfang Dezember auf dem Programm, um dem bestehenden Team und weiteren Zugängen ausreichend Platz zu bieten.“

GameGenetics sucht auch weiterhin motivierte Mitarbeiter und Trainees, um die Bereiche Publisher Relations, Online Marketing und Business Development auszubauen.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...