Thursday, April 18th, 2024

Game of Thrones Seven Kingdoms: Name enthüllt!

1

Wir hatten gestern schon darüber berichtet, dass Bigpoint nun einen offiziellen Namen für das in der Entwicklung steckende Game of Thrones-Browsergame gefunden haben könnte. Nun ist es offiziell!

Bigpoint kündigte heute an, dass mit Game of Thrones Seven Kingdoms das gemeinsames Onlinespiel von Bigpoint und HBO nun einen Namen hat! Auf Deutsch wird das Spiel also „Game of Thrones Sieben Königreiche heißen.

„Die Titelwahl für ein Spiel ist keine einfache Sache”, so Max Pfaff, Producer bei Bigpoint. „Besonders im Free-To-Play-Segment müssen Gamer auf der ganzen Welt die Chance haben, das Spiel problemlos zu finden. Mit Game of Thrones Seven Kingdoms sind wir überzeugt, einen Namen mit hohem Wiedererkennungswert für die internationale Fangemeinde gewählt zu haben.“

In der Mythologie von Game of Thrones waren die besagten Sieben Königreiche einst unabhängige Länder, die über tausende Jahre wuchsen, bis sie schließlich unter Führung der Famile Targaryen zur großen Nation Westeros vereint wurden. Die Geschichte von Game of Thrones Seven Kingdoms beginnt nach dem Tod von Robert Baratheon und Ned Stark. Die Starks aus dem nördlichen Winterfell erklären dem Süden den Krieg, während sich die beiden Brüder des verstorbenen Königs um den Thron streiten. Die Spieler formen nun Allianzen, die im Kampf gegeneinander, bei Belagerungen und in der Politik um die Kontrolle über Westeros kämpfen.

Vom 12. bis zum 15. Juli wird das Westeros-MMO mit einem ersten Teaser-Trailer außerdem exklusiv auf der San Diego Comic-Con präsentiert.


Weitere Beiträge:

Comments

One Response to “Game of Thrones Seven Kingdoms: Name enthüllt!”
  1. Simon sagt:

    Ich denke, dass man hier schwer gespannt sein darf! Die Serie und die Buchvorlage sind schon sehr hochwertig und ich hoffe, dass sich die Entwickler das berücksichtigen bzw. berücksichtig haben.

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...