Friday, April 19th, 2024

Erste Details zur Story von A.I. Invasion

0

Mit dem vor kurzem angekündigten Browsergame A.I. Invasion wird sich der Berliner Browsergameentwickler grafisch erstmals in die dritte Dimension begeben. Doch ist es nicht nur die Optik, die ein gutes Spiel ausmacht, ein wichtiger Bestandteil ist auch die Story. Nachdem schon Einzelheiten über das neuartige Gameplay und den virtuellen 3D-Sound bekannt gegeben wurden, gibt es nun auch erste Häppchen der Story für die Fans des kommenden 3D-MMORPGs.

A.I. Invasion spielt im 29. Jahrhundert auf dem Planeten Erion. Seit über 23 Jahren leben Menschen auf Erion, die meisten davon sind Angestellte des Megakonzerns „Lorbit“, der auf dem Planeten nicht nur zahlreiche Minen erschloss, sondern auch die Basis-Station „Erion One“ errichtete. Der Rohstoffreichtum und die starke Ähnlichkeit zur Erde – allem voran die Atemluft – machten Erion trotz der großen Entfernung zur Erde zu einem attraktiven Ziel für Arbeitsuchende und abenteuerlustige Glücksritter gleichermaßen. Doch nun befinden sich Erion und seine Einwohner in großer Gefahr.

Eine künstliche Intelligenz namens A.I., die ursprünglich von den Menschen erschaffen wurde, damit Viren in den interstellaren Kommunikationssystemen von ihr selbständig erkannt und zerstört werden können, hat sich gegen die Menschheit erhoben und will diese ausrotten. Seit Wochen gibt es keine Nachrichten mehr von der Erde oder anderen Planeten. Erion ist auf sich allein gestellt, als die ersten Raumschiffe der A.I. eintreffen, um den Planeten zu erobern und ein gnadenloser Kampf beginnt…

Wer mehr zu der Geschichte von A.I. Invasion lesen will und immer auf dem Laufenden bleiben will, der kann sich bei www.ai-invasion.net zum Newsletter anmelden oder er kann gerne ab und an einen Blick auf www.facebook.de/aiinvasion oder http://twitter.com/#!/AI_Invasion werfen, denn dort gibt es neben Neuigkeiten zum Spiel auch interne Einblicke und das ein oder andere Extra.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...