Thursday, December 1st, 2022

Drakensang Online: Beta startet im Juni

0

Im Rahmen der Deutschen Gamestage 2011 in Berlin kündigte heute Bernd Beyreuther, Head of Development Bigpoint Berlin, im Rahmen seiner Keynote „Chances & Opportunities – Drakensang Online, Gamedesign am offenen Herzen“ an, dass die Open Beta-Phase von Drakensang Online bereits im Juni starten wird. Zum Start der Open Beta Anfang Juni wird Drakensang Online international in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch spielbar sein – bis Jahresende wird der Titel in über 30 Sprachen übersetzt.

„Gamer dürfen sich auf den Start der Open Beta Anfang Juni freuen!“ so Philip Reisberger, Chief Games Officer bei Bigpoint. „Die zahlreichen Registrierungen und das eindrucksvolle Echo der Community auf die Closed Beta zeigen uns schon im Vorfeld, dass wir mit Drakensang Online ein echtes Highlight veröffentlichen werden – und das direkt im Browser! Unser Team in Berlin leistet ganze Arbeit und wir können es kaum erwarten, schon bald für alle Spieler die Pforten zur fantastischen Spielwelt von Drakensang Online zu öffnen.“

Bernd Beyreuther, Head of Development Bigpoint Berlin, auf den Deutschen Gamestagen 2011: „Der reibungslose Ablauf der Closed Beta ermöglicht es uns, schon im Juni den nächsten Schritt zu gehen und das Spiel für alle Fans zu öffnen. Der Umstieg von klassischen PC-Spielen hin in den Browser war für uns ein riesiger Schritt voller neuer Möglichkeiten. Mit Drakensang Online können wir nun viele Ideen und Wünsche, die wir schon immer für die Drakensang-Reihe hatten, umsetzen.“

In Drakensang Online dürfen Spieler mit ihren Freunden und Gleichgesinnten aus der ganzen Welt in das sagenhafte Drakensang-Universum eintauchen: Als Drachenkrieger oder Zirkelmagier müssen sie sich gegen zahlreiche, fiese Monster aus der bedrohlichen Anderwelt zur Wehr setzen, nur gemeinsam können die fesselnden Dungeons und packenden Quests gemeistert werden. Allein zum Start versprechen weit über 100 Stunden Spielinhalte ein motivierendes und packendes Erlebnis – darüber hinaus arbeitet das Entwicklerteam bereits an umfangreichen, regelmäßigen Erweiterungen wie neuen Ländern, Dungeons oder Klassen, die ganz an die Wünsche der Community angepasst werden.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...