Monday, January 17th, 2022

Deutscher Computerspielpreis: Drakensang Online ist „Bestes Browsergame“

0

Drakensang Online hat mal wieder abgestaubt. Beim Deutscher Computerspielpreis wurde das Spiel, dass sich immer noch in der Offenen Beta-Phase befindet, zum „Bestes Browsergame“ ernannt.

“Wir freuen uns riesig mit unserem Team in Berlin, dessen Arbeit Drakensang Online zu einem gigantischen Erfolg gemacht hat,“ so Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint. „Die Auszeichnung mit dem Deutschen Computerspielpreis unterstreicht unseren Anspruch mit technisch innovativen und qualitativ herausragenden Spielen den Online-Markt auch in Zukunft anzuführen.“

„Mein Dank gilt dem großartigen Team hier in Berlin und an unseren anderen Standorten, die sich gemeinsam diese Ehrung verdient haben,“ so Bernd Beyreuther, Head of Game Production von Bigpoint Berlin. „Natürlich bedanken wir uns besonders auch bei der Jury und den Ausrichtern des Deutschen Computerspielpreis.“

Der Deutsche Computerspielpreis wurde bereits zum vierten Mal verliehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Deutschen Gamestage am 26. April im Umspannwerk Alexanderplatz in Berlin statt. Der Preis ist eine gemeinsame Initiative der deutschen Politik und Wirtschaft und wird von der Bundesregierung, vertreten durch Staatsminister Bernd Neumann, mit den Branchenverbänden BIU e.V. und G.A.M.E. e.V. vergeben. In sieben Kategorien werden herausragende deutsche Spieleproduktionen ausgezeichnet. Besonderes Augenmerk wird dabei auf innovative, kulturell und pädagogisch wertvolle Spielekonzepte und -Inhalte gelegt. Der Jury des Deutschen Computerspielpreises gehören Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Vertreter der Medienwirkungsforschung und Medienpädagogik, des Jugendmedienschutzes, der Computerspielbranche, Gamer-Community sowie der Fachpresse an.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...