Monday, September 16th, 2019

Bigpoint übernimmt gesamtes Entwicklerteam der 49Games GmbH

0

Eine weitere Übernahme durch Bigpoint! Das gesamte Entwicklerteam mit mehr als 40 Festangestellte des Studios 49Games wird mit sofortiger Wirkung von Bigpoint übernommen. Die zurzeit in der Entwicklung befindlichen Projekte der 49Games werden von dem Produktionsteam fertiggestellt. Bis auf das Produktionsteam, verbleiben sämtliche Rechte an der Multiplattformtechnologie, Assets, Lizenzen etc. bei der 49Games GmbH.

Bigpoint wird sich auch in Zukunft ausschließlich auf die Entwicklung von Online- und Mobilegames konzentrieren. Dazu wird die langjährige Expertise der übernommenen Developer für kommende Unity 3D-Projekte genutzt.

„Das Personal der 49Games zählt zu den besten Entwicklern im Bereich der Konsolen-Sportspiele. Wir freuen uns sehr, diese von nun an zu unserem Bigpoint-Team zählen zu dürfen und für Onlinespiele begeistern zu können.“, erklärt Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint. „Zusammen mit unserem Entwicklerteam werden wir weiter alles daran setzen, unseren Nutzern weltweit den größten Spielspaß in einer Topqualität zu bieten.“

„Ich freue mich sehr über den Erwerb unseres Produktionsteams durch Bigpoint und bin zuversichtlich, dass das Team großartige 3D-MMOs für den international stark wachsenden Onlinemarkt produzieren wird.“, erklärt Jan-Hendrik Ohl, CEO der 49Games GmbH.

Nach der Übernahme und Zusammenführung von Radon Labs und Elofd in Berlin im letzten Jahr und dem Kauf der Planet Moon Studios Anfang 2011 ist dies bereits die vierte Übernahme des weltweit größten Anbieters für browserbasierte Onlinespiele Bigpoint.

„Wir planen weiter zu expandieren;“ so Heiko Hubertz, „daher sind wir immer auf der Suche nach exzellenten Studios wie 49 Games. In Zukunft werden wir mit Sicherheit weitere Zukäufe international tätigen.“

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...