Sunday, February 5th, 2023

Bigpoint räumt beim Deutschen Entwicklerpreis 2010 ab

0

Alle Jahre wieder, wird Bigpoint mit Preise überhäuft. Da hat nun auch der Entwicklerpreis 2010 nichts daran geändert. Laut Bigpoint erhielt das Unternehmen gleich drei Awards, wobei man einen eigentlich abziehen müsste. So wurde Farmerama zum „besten Browsergame“ ernannt, Bigpoint.com gewann in der Kategorie „Bestes Online-Games-Portal“ und Bigpoint Berlin erhielt einen Preis in der Kategorie „Bestes Rollenspiel“. Gerade mit letzterem Spiel, also Drakensang: Am Fluss der Zeit, hatte Bigpoint eigentlich weniger zu schaffen und es ist ihnen durch die Übernahme des entsprechenden Entwicklerstudios in die Hände gefallen. Dennoch ist die Freude bei Bigpoint natürlich groß. „Gleich drei Preise – Wahnsinn!“ so Heiko Hubertz, CEO der Bigpoint GmbH „Dieser große Erfolg bei einem so prestigeträchtigen Award der Branche ist eine Würdigung der hervorragenden Arbeit unserer Entwickler und Mitarbeiter im vergangenen Jahr. Besonders freuen wir uns, dass es sich um Publikumspreise handelt. Ein größeres Kompliment konnten uns unsere Fans nicht machen!“

„Natürlich haben wir schon einen besonderen Platz für den Deutschen Entwicklerpreis für Farmerama als bestes Browserspiel reserviert.“ so Jan-Michel Saaksmeier, Producer von Farmerama bei Bigpoint. „Diese Auszeichnung unserer Spieler ist uns ein großer Ansporn, sie weiterhin mit neuen Spielinhalten zu überraschend und begeistern – so wie mit unserer Tropen-Farm Bahamarama, auf der die Farmerama-Fans jetzt neue Herausforderungen bestehen dürfen.“


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...