Friday, April 19th, 2024

Bigpoint nun auch in der Türkei und dem arabischen Raum vertreten

0

Mit einem neuen Studio in Istanbul möchte Publisher Bigpoint seinen Einfluss in der Türkei im arabischen Raum deutlich erhöhen. Noch im August veröffentlichte Bigpoint in der Türkei eine eigens lokalisierte Open-Beta-Version des kommenden MOBA (Multiplayer Online Battle Arena)-Browsergames Merc Elite. Zuvor kooperierte man bereits mit dem hiesigen TV-Anbieter Kanal D und erreichte mit einer Kampagne für das Spiel Rising Cities (Trendy Kent) mehr als 18 Millionen Menschen und somit die Mehrheit der türkischen Haushalte.

“Die Türkei ist die Heimat überaus anspruchsvoller Spieler, denen eine hohe Qualität in Computerspielen wichtig ist. Das sehen wir an der vielversprechenden Performance und den bemerkenswerten ARPU-Werten von Onlinespielen, wie Drakensang-Online und Dark Orbit. Unser türkisches Team wird unseren Service für alle Partner und Onlinespieler in der Region deutlich erweitern“, sagt Niederlassungsleiter Arslan Kiran, Senior Business Development Manager für die Türkei und MENA Region bei Bigpoint.

Jeronimo Folgueira, Chief Business Officer von Bigpoint: „Eine lokale Präsenz in Istanbul ist der Schlüssel um unsere Marktexpertise noch weiter zu steigern und um nachhaltig in der gesamten Region zu wachsen. Wir sehen uns als einen der Anbieter der Zukunft für türkische und arabische Spieler und legen viel Wert auf eine herausragende Qualität in Onlinespielen. Wie auch in anderen Teilen der MENA-Region, wächst der türkische Gaming-Markt mit Onlinespielen als zentralem Wachstumstreiber rasant, worauf wird nun strategisch reagieren.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...