Wednesday, December 7th, 2022

bgf 2012: Software & Support Media Group richtet erstmals die Konferenz aus

0

Logo_bgf-2012Acht Jahre lang hat Initiator Dr. Andreas Lober und sein Team das browsergame forum ausgerichtet, nun übergibt er den Stab an die Software & Support Media Group. Zwar ist Lober weiterhin an der Konzeption und Programmplanung beteiligt, ausrichten wird die Konferenz nun aber jemand anderes.

Lober erklärt: „Grund für diesen Schritt ist, dass das bgf in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen ist, sodass auch die Organi­sation immer komplexer und zeitaufwendiger wurde. Als Nebenjob zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Partner in einer Wirtschafts­kanzlei war dies nicht mehr machbar. Deshalb haben wir uns nach einem Partner um­geschaut, der die Veranstaltung auf das nächste Level heben kann.“

Als IT-Verlagshaus bringt S&S Media sowohl das Know-how für die Inhalte des bgf als auch die Erfahrung zur Durchführung einer solchen Veranstaltung mit. Zudem be­sitzt das Verlags­haus die Kapa­zitäten, die zur Organisation einer solchen Konferenz notwendig sind. So hat S&S Media bereits das neue Logo ent­worfen, die Website neu gestaltet und das Programmheft produziert.

Frank Stepan, Director International Business Development bei S&S Media, sagt: „Wir freuen uns, mit dem bgf eine der europaweit größten Veranstaltungen zum Thema Browser­games zu übernehmen und wollen die Konferenz in den kommenden Jahren inter­national noch weiter voranbringen.“

Die Software & Support Media GmbH mit Sitz in Frankfurt wurde im Jahr 1995 gegrün­det. Die Leistungen des Verlags decken das gesamte Spektrum der IT- und Web­welt ab: von Print (Magazine und Bücher) und Online über Konferenzen bis hin zur Entwickler-Akademie mit Seminaren und Schulungen. West TechVenture bildet als Inkubator den Investmentarm von S&S Media.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...