Saturday, April 20th, 2024

Ameisen erobern den Browser – Neonga veröffentlicht World of Ants

0


Das großes Krabbeln gibt es nun auch im Browser. Im neuen Browsergame „World of Ants“ von Neonga wird der Wettstreit um den größten und stärksten Ameisenhügel eröffnet. Anbei die Pressemeldung zum Start des Spiels:

„World of Ants“ ist ein kostenloses, grafisch hochwertiges Aufbau-Strategie-Spiel, das vom Spieler sowohl strategisches als auch wirtschaftliches und diplomatisches Geschick fordert. Die österreichische Browsergames-Schmiede Crafty Studios (http://www.craftystudios.com) zeichnet für die Entwicklung des Spiels verantwortlich. Spieler können mit dem Einsatz der Premium Währung „Zuckerwürfel“ Bau-, Forschungs- und Produktionszeiten senken oder aber die Ressourcenproduktion der Kolonien erhöhen.

Gleich zu Beginn des Spieles erhält der neue Ameisen-Herrscher seine erste eigene Kolonie und einige wichtige Ressourcen. Das Tutorial erklärt über das umfangreiche Questsystem von der Grundversorgung bis zum Bau militärischer Einheiten, Schritt für Schritt, wie das Spiel funktioniert. Aufgabe des Spielers ist es, seine Kolonie auszubauen, zu verteidigen, Ressourcen abzubauen und sein Gebiet entweder auf diplomatische oder kriegerische Art zu vergrößern.

Features:

  • Kostenlos spielbar im Browser und auf Facebook
  • Kein Download nötig
  • Aufbau einer unbegrenzten Anzahl eigener Kolonien
  • Gründung von Festungen und Städten
  • Abbau von Ressourcen wie Stein, Eisen, Wasser und Holz
  • Terraforming
  • Forschung
  • Handel
  • Gildensystem
  • Kampfsystem mit mehr als einem Dutzend Einheitentypen

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Der Spieler kann riesige Heere aus vielen verschiedenen Einheitentypen zusammenstellen, ein Handelsnetzwerk aufbauen, mehrere seiner Kolonien zu Festungen oder riesigen Städten ausbauen, Imperien (Gilden) mit anderen Spielern gründen und vieles mehr.

„World of Ants“ wird im Laufe der kommenden Wochen und Monate in weitere Sprachen übersetzt.

„Auf der Suche nach wirklich einzigartigen Spielkonzepten sind wir auf das erfahrene Team von Crafty Studios gestoßen und waren vom ersten Moment an vom Spielkonzept und dem Entwickler begeistert. „World of Ants“ ist eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios und hat unserer Ansicht nach großes Hitpotenzial im boomenden Browser- und Facebook-Games Markt“, so Rolf Klöppel, Vorstandsvorsitzender der Neonga AG.

„Das Team von Neonga ist für uns die absolut erste Wahl als Partner. Wir haben schnell gemerkt, dass wir die gleiche Philosophie verfolgen und gemeinsam großen Erfolg haben können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, ergänzt Ronald Haider, Geschäftsführer der Crafty Studios Game Development GmbH.

World of Ants Screenshots


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...