Thursday, March 28th, 2024

Neues Eventkönigreich in Goodgame Empire

0

Neues Eventkönigreich in Goodgame EmpireMit einem umfangreichen Update erweitert Entwickler und Publisher sein erfolgreiches Browserspiel Goodgame Empire. Für fortgeschrittene Spieler ab Stufe 30 wartet nun ein fernes Reich. Dort kämpfen zwei verfeindete Fraktionen um die Vorherrschaft. Die Spieler von Goodgame Empire können durch ihren Einsatz den Konflikt für eine der beiden Seiten entscheiden. Das Event in Berimond dauert so lange, bis eine Partei endgültig besiegt ist und ein neuer König gekrönt werden kann!

Goldener Löwe und Bär streiten um den Thron
Der Spieler muss sich entscheiden, für welche Seite er zum Schwert greift. Denn die beiden Adelshäuser, die im neuen Königreich um den Thron buhlen, könnten gegensätzlicher nicht sein: Unter dem Banner des Goldenen Löwen versammelt der erfahrene Feldherr Leopold III. aus dem Hause Gerbrandt mutige Burgherren und greift nach der Krone. Sein Adelsgeschlecht entstammt einer reichen Händlerdynastie und steht unversöhnlich dem eher bodenständigen Haus Ursidae gegenüber, das für seine Baukunst bekannt ist. Der gewiefte Taktiker und Stratege Grimbert von Ursidae ist deren stolzer Thronanwärter, der nun ebenfalls Truppen sammelt, um dem Banner des Bären zum Sieg zu verhelfen.

Der Fall der feindlichen Hauptstadt entscheidet das Event
Der Clou: Allianzen aus der Hauptwelt von Goodgame Empire spielen keine Rolle. Aus Freunden können so im Reich Berimond Feinde werden – und umgekehrt. Um zu gewinnen, muss jede Fraktion die feindlichen Türme und Dörfer erobern, bis letztendlich die Hauptstadt des Gegners eingenommen werden kann. Am Ende winkt allen Mitgliedern der triumphierenden Fraktion eine machtvolle Dekoration für die Heimatburg sowie ein besonderes Achievement als Erinnerung.

“Mit dem Königreich Berimond bieten wir den Fans von Goodgame Empire wieder eine ganze neue Welt, die es zu entdecken und natürlich zu erobern gilt. Neben der Auseinandersetzung der beiden Adelshäuser stehen deren Anführer Leopold III. und Grimbert im Mittelpunkt. Wir haben großen Wert auf die Charaktere gelegt, welche die Spieler durch die spannende Geschichte mit abwechslungsreichen Quests und attraktiven Belohnungen führen”, so Dr. Christian Wawrzinek, Mitgründer und COO von Goodgame Studios.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...