Friday, October 18th, 2019

Frage zu Vorraussetzungen für Spiele die getestet werden | Browsergame Forum

Avatar

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Frage zu Vorraussetzungen für Spiele die getestet werden
13. Oktober 2013
12:08
Avatar
Abu
New Member
Members
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
12. Oktober 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich sage mal hallo,

 

Ich würde gerne mal fragen welche Vorraussetzungen es gibt, welcher BGs getestet werden und was die Kriterien eines Testes sind? 

Ich frage weil es zu meist auf vielen Internet Seiten BGs sind die min. Eine der folgenden Vorraussetzungen besitzt. Sehe große spieleranzahl, viel Werbung, Aktualität/Neuheit auch in den Punkten Grafik, spielengine usw....

Mich interessieren vor allem fragen wie:

 

- wie bekommt man Medien dazu auch BGs zu testen welche von zwei Leuten als Hobby betrieben werden?

- welche Möglichkeiten bestehen für ein solches Hobby BG ohne finanziellen Aufwand Werbung zu betreiben?

 

ein par Fakten zum BG:

Spieleranzahl ca. 1350

Forenbasiertes Rollenspiel, mit strategischen Elementen Und aufbauelementen

rundenbasiert, alle 24 Stunden eine runde

2D Grafik

Zeitansatz 5-10 min am Tag, reicht aus, bei aktiven Rollenspielern (viel Foren-Schreiber ) auch mehr.

 

wie gesagt mich interessieren hier erst mal nur die beiden oberen Punkte. Da es wie ich finde relativ schwer ist ein Hobby/ Nieschenspiel voran zu bringen, Voralpen wenn es sich um ein Hobby von zwei Leuten handelt. Noch Kurz am Ende. Das Spiel gibt es seit ca. 2007 ist also nicht Brant neu. 

15. Oktober 2013
00:39
Avatar
Christian
Admin
Forumsbeiträge: 84
Mitglied seit:
27. Juli 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

also generelle Voraussetzung das von uns ein Spiel getestet wird sind:

  • es muss sich um ein selbst entwickeltes Browsergame handeln (keine "Baukasten-Browsergames")
  • das Browsergame sollte am besten schon etwas bestehen, bzw. es muss erkennbar sein, dass das Spiel nicht am nächsten Tag einfach Offline geht (leider auch schon zu oft erlebt)

Das wars eigentlich auch schon. Momentan kommen wir leider kaum dazu auch kleinere Browsergames zu testen, da wir um die großen Spiele leider nicht herumkommen. Und da die großen Publisher teilweise alle paar Wochen neue Games veröffentlichen, sind wir eigentlich nur am testen und spielen.

Generell schauen wir uns natürlich aber auch kleinere Spiele an. Allerdings müssen diese sich dann natürlich auch irgendwie mit den Spielen der großen Publisher messen lassen. Sprich wenn sie nicht mit toller Grafik glänzen können, dann schreiben wir das natürlich auch so in unseren Test.

Kriterien für einen Test sind Erscheinungsbild, Sound, Gameplay, Ladezeiten, Spielspaß und weitere Aspekte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, ansonsten einfach noch einmal nachfragen Smile

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 52

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Max: 50

Kafo: 40

Mudder: 29

Tajan: 23

sonerarikan16: 15

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 18

Mitglieder: 913

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 8

Themen: 147

Beiträge: 484

Neuste Mitglieder:

afobinbup, terasto, Albert, lendaTom, anitadonaldxx, LizaRuddy, jojo3210, Jamesmum, jackwangg, topengHex

Administratoren: Christian: 84