Friday, April 26th, 2024

5 Jahre und über 50.000.000 Spieler – Happy Birthday Playa Games

0

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Die hanseatische Spielefirma Playa Games wird fünf Jahre alt und zusammen mit ihnen auch der erfolgreiche Titel „Shakes & Fidget“ – beides wird natürlich gebührend gefeiert. Gleichzeitig gibt Playa Games bekannt, dass Gründer Jan Beuck pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum wieder den Posten des CEO übernimmt. Bereits von 2009 bis 2011 war Jan Beuck als CEO bei Playa Games tätig. Sein Bruder Hannes Beuck wird zukünftig die Position des Chief Legal Officer (CLO) übernehmen. Darüber hinaus verantwortet er den Bereich New Business. Hannes Beuck, Bruder von Jan Beuck und von 2011 bis heute CEO von Playa Games, bringt seine Stärken und Fähigkeiten als Jurist zukünftig in der neugeschaffenen Position des Chief Legal Officer (CLO) für das Unternehmen ein. Darüber hinaus verantwortet Hannes Beuck den Bereich New Business.

Mit dem humorvollen Titel „Shakes & Fidget“, einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (kurz MMORPG), das sich selbst mit einem Augenzwinkern nicht zu ernst nimmt, konnte Playa Games in den letzten fünf Jahren Gamer auf dem PC und Smartphones begeistern. Mit „Shakes & Fidget“ und weiteren Spielen wie „KickerStar“ und „Bloodmoon“ hat sich Playa Games bis heute als eines der 10 erfolgreichsten Gaming-Unternehmen in Deutschland etabliert. Erst vor wenigen Wochen hat Playa Games mit „Tiny Island“ seinen neuesten Streich veröffentlichet, der als erster Titel als Crossplattform-Spiel, also gleichzeitig für PC und mobile Endgeräte, erschienen ist.

„Ich freue mich wahnsinnig, zurück an Bord bei Playa Games gemeinsam mit meinen alten Weggefährten das fünfjährige Jubiläum feiern zu dürfen.“, so Jan Beuck, CEO von Playa Games. „Die Gamescom bietet den passenden Rahmen, mit unseren langjährigen Partnern darauf anzustoßen. Gleichzeitig hat Playa Games sich selbst eine neue Website geschenkt, die heute gelauncht wird und die unseren Spielen noch mehr Platz einräumt.“

 

Quellle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...